Quick Check: Winterengel

Zur Abwechslung mal ein historischer Roman mit Weihnachtsthema!

winterengel.JPG

Autor: Corina Bomann

Verlag: List Hardcover

Veröffentlicht: Oktober 2017

Preis: 13,99€ (Kindle), 16€ (Gebundene Ausgabe) – keine affiliate links oder so… Ich will euch nur helfen das Buch schnell zu finden!

Seitenanzahl: 352

Zusammenfassung: Anna schafft es mit ihren selbstgegossenen Glasengeln eine Einladung zur Königin Victoria zu bekommen! Doch als sie den weiten Weg von Spiegelberg nach London bestreitet läuft nicht alles glatt…

Quick Positives:

Das ist ein schönes Lesevergnügen in der Weihnachtszeit. Die 350 Seiten sind schnell gelesen. Es ist eine leichte Geschichte mit simplen und bisschen naivem Plot, also sollte man nicht mit hohen Erwartungen an das Buch gehen…

Quick Negatives:

Zu viele Gedanken!!! Meine Güte dreht sich das Mädchen im Kreis. Ich habe die Gedanken mit 1000 rhetorischen Fragen einfach übersprungen (also mehrere Seiten auf einmal…). Trotzdem ist es schade, dass die Autorin die Seiten mit diesem Mittel füllt.

Quick Rate:

Mh… es gibt bestimmt bessere Weihnachtsgeschichten, also nur eine 3/5!

3star

Danke an NetGalley und dem List Hardcover für das Rezensionsexemplar!
Das hat meine Meinung natürlich nicht beeinflusst!

P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass das mein 200. Beitrag ist. Yay!!!

200

 

Advertisements

3 thoughts on “Quick Check: Winterengel

  1. Rhetorische Fragen in Romanen empfinde ich auch als nervig. Als Leser stellt man sich diese meist eh schon, weil die Figuren weniger wissen als man selbst, und man bekommt nie eine Antwort darauf, weil sie eben rhetorisch sind – und somit sinnlos in meinen Augen. Ab und zu lockern solche Fragen den Text auf, aber wie du es beschreibst, klingt es echt ein bisschen nervig 🙂

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s