Quick Check: Das göttliche Mädchen (The Goddess 1)

Fantasy meets Lovestory! Ok, ich habe schon lange nicht mehr ein Buch in diesem Genre gelesen, aber seht selber was ich davon halte!
*KEINE SPOILER*

Anmerkung: Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage, die Originalversion kam 2012 raus.

mädchen

Autor: Aimée Carter

Verlag: HarperCollins

Veröffentlicht: November 2017

Preis: 8,99€ (Kindle), 9,99€ (Taschenbuch) – keine affiliate links oder so… Ich will euch nur helfen das Buch schnell zu finden!

Seitenanzahl: 304

Zusammenfassung: Kate will ihre krebskranke Mutter retten und bekommt ein verlockendes Angebot von Henry. Wie schafft er es Kate’s Mutter zu retten?

Quick Positives:

Das Buch war richtig fesselnd! Da es nur knapp 300 Seiten sind, konnte ich mich kaum stoppen und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich bin nicht so ein Fan von Liebesromanen, aber diese hat mich richtig gepackt. Hat mich an die alten Twilight-Zeiten erinnert (ja ich habe die Bücher geliebt, die Filme aber nicht…). Es ist ein Young Adult Roman, also eher eine simplere Geschichte, was mich aber überhaupt nicht gestört hat!

Der Fantasy-Aspekt des Buches fand ich erst gewöhnungsbedürftig. Es dreht sich alles um die Götter vom Olymp, aber es ist wenigstens mal eine Abwechslung zu Zauberern, Vampiren und Leuten mit besonderen Fähigkeiten…

Quick Negatives:

Der Anfang war ziemlich lahm. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis die Geschichte mal richtig gestartet hat. Die zwei Kurzgeschichten am Ende fand ich auch nicht notwendig. Eine Kurzgeschichte führt die Story weiter, die andere erzählt die Vorgeschichte. War aber auch eher lahm. Ich wollte eher mehr von der “normalen” Geschichte.

Quick Rate:

Wegen dem langsamen Start gebe ich dem Buch 4/5! Trotzdem sehr empfehlenswert! Ich werde mir definitv die anderen Teile kaufen!

4star

Danke an NetGalley und dem HarperCollins für das Rezensionsexemplar!
Das hat meine Meinung natürlich nicht beeinflusst!

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s