Quick Check: Die Mitternachtsrose

Dieses Buch habe ich im Bücherregal meiner Oma(!) gefunden. Das Cover hat mich sofort überzeugt und ich durfte mir das Buch ausleihen. Ich sollte öfter mal darin stöbern…

mitternacht

Autor: Lucinda Riley

Verlag: Goldmann Verlag

Veröffentlicht: Januar 2014

Preis: 8,99€ (Kindle), 9,99€ (Taschenbuch) – keine affiliate links oder so… Ich will euch nur helfen das Buch schnell zu finden!

Seitenanzahl: 577

Zusammenfassung: Springe zwischen Indien 1911 und England 2011 herum und sieh zu wie die Geschichten ineinandergreifen!

 

Quick Positives:

Erst einmal: Ich liebe dieses Buch! Die knapp 600 Seiten habe ich verschlungen! Ich muss mir mal mehr von Lucinda Riley anschauen…

Die Geschichte beginnt im Jahr 2000 in Indien. Die alte Anahita feiert ihren 100. Geburtstag und offenbart einem ihrer Urenkel, dass sie nicht glaubt, dass ihr Sohn vor vielen Jahren wirklich bei einem Unfall gestorben ist. Sie überreicht ihm ihre Biographie und bittet den Urenkel sich auf die Suche nach ihrem Sohn zu machen. Indem der Urenkel die Biographie liest, springen wir zurück nach 1911 wo Anahita noch ein Kind ist und sehen einige Schlüsselerlebnisse in ihrem Leben.

Der nächste Cut und wir sind bei einer amerikanischen Schauspielieren, die im Jahr 2011 einen historischen Film in einem Herrenhaus in England dreht. Diese Szenen waren eine gute Abwechslung zu den historischen Erzählungen vorher. Sie befreundet sich mit dem Lord dieses Herrenhauses und erfährt immer mehr über die Vergangenheit seiner Familie.

Ich will jetzt nicht zu tief in die Geschichte einsteigen, aber ich sag nur soviel, der plot twist am Ende hat mich umgehauen!

Quick Negatives:

Mh… nichts? Manchmal hat das Getue um die große amerikanische Schauspielerin genervt, weil sie immer eine Extrawurst usw. bekommt, aber ich denke das ist realistisch…

Quick Rate:

Ihr ahnt es schon, also her damit:

5star

 

Advertisements

2 thoughts on “Quick Check: Die Mitternachtsrose

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s