Liebster-Award No. 8!

8liebster

Ich wurde für den Liebster-Award nominiert! Witchofapartment23 von Witch of Apartment23 book blog hat mich nominiert. Danke dir! Wenn ihr einen Buchblog sucht, dann schaut mal bei ihr vorbei! Wie immer beantworte ich die mir gestellten 11 Fragen:

1. Was macht euch beim Bloggen am meisten Spaß?

Ich mag eigentlich den ganzen Prozess. Von der Idee, zum Aufschreiben der ersten Gedanken bis hin zum Ausformulieren der Artikel. Wichtig ist mir auch der Austausch mit den Lesern über das Thema.

2. Gab es eine bestimmte Sache oder Situation, die euch zum bloggen brachte?

Der Umzug von Zuhause in Kombination mit dem Zusammenziehen mit meinem Freund und dem ersten Mastersemester in einem “neuen” Fach an einer neuen Uni in einem neuen Bundesland hat mich schon ziemlich aus der Bahn geworfen. Ich hatte so viele Gedanken und habe mich wie in einem Hamsterrad irgendwie nicht weiterbewegt. Ich brauchte eine kreative Möglichkeit alles rauszulassen.

3. Wie kommt euer Design zustande?

Äh ich habe kein Design oder Logo oder “Marke”. Für meinen Blog habe ich einfach das erstbeste schicke Thema genommen und angefangen zu schreiben.

4. Gibt es auch momente, in denen ihr genervt seid vom Bloggen?

Ich hasse es die Copyrights in meine Bilder zu setzen. Super nervig und aufwendig, aber leider notwendig! Meine Bilder wurden vorher auch schon geklaut/benutzt und deswegen benutze ich immer ein Copyright IM Bild. Das rate ich jedem Blogger! Seitdem haben sich auch meine Google-Aufrufe gesteigert, weil meine Bilder wahrscheinlich in Google gefunden werden und nach meinem Namen gegoogelt wird.

5. Habt ihr eine Lieblingsjahreszeit?

Herbst!

6. Wenn ja, was mögt ihr am liebsten an ihr?

Naja zum einen ist da mein Geburtstag, aber zum anderen liebe ich einfach die Atmosphäre in der Zeit. Die nebeligen Morgen, bunten Blätter, kuschelige Abende mit Tee und alles fühlt sich langsam nach Weihnachten an.

7. Mit welchem fiktiven Charakter würdet ihr gerne das Leben tauschen?

Permanent würde ich mit niemanden tauschen, aber ich würde mir gerne Sooki von den Gilmore Girls ab und zu klauen (natürlich schaue ich gerade während dem Schreiben Girlmore Girls…). Wäre das nicht super sich in Sooki zu verwandeln wenn sich Freunde und Familie zu besuch ankündigen?

8. Wonach könntet ihr am ehesten süchtig werden oder seid es schon?

Ich würde sagen ich bin nach nichts süchtig. Internet, TV, Chips usw. mag ich alles gerne, aber wenn es darauf ankommt, könnte ich darauf auch gut verzichten. Alles in Maßen!

9. Was würdet ihr machen, wenn ihr so viel Geld wie nur nötig zur Verfügung hättet?

Also wie aktuell auch? Ich bin seit 5 Jahren Studentin und hatte nie mehr als ich brauche. Ich sehe das aber positiv, denn ich hatte nie weniger als ich brauchte.

10. Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?

Nö, wenn Schluss ist dann ist Schluss.

11. Findet ihr Buchverfilmungen besser oder Bücher, die als Serie umgesetzt wurden?

Ich glaube ich habe noch nie ein Buch gelesen was zu einer Serie gemacht wurde. Ich finde Buchverfilmungen immer interessant, aber man muss sich klar machen, dass Buch und Film unterschiedliche Medien sind und eben die Geschichte anders umgesetzt werden. Bei manchen Besetzungen muss ich aber auch die Hände über den Kopf zusammenschlagen…

[Ich hatte bereits im Liebster-Award No.7 erklärt dass ich keine neuen Blogger mehr nominiere, aber gerne andere Frage beantworte damit neue Leser mich kennenlernen können.]

One thought on “Liebster-Award No. 8!

  1. Schön, dass du mitgemacht hast und danke für die interessanten Antworten! Das mit dem Copyright auf den Bildern ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee! Da muss ich auch mal drüber nachdenken…
    Sooki ist toll, ich würde auch gerne ihr Kochtalent besitzen 😀

    Liked by 1 person

Leave a Reply

