Quick Check: Minus 18 Grad

(This review will be in German because I couldn’t find an English version of the book  and I don’t know if there even is going to be an English version…)

*****KEINE SPOILER*****

Das ist der erste Krimi den ich seit einer langer Zeit gelesen habe. Wenn ich Krimis lese, dann Schwedenkrimis! Den letzten Schwedenkrimi den ich gelesen habe war die Millennium-Trilogie von Stieg Larsson (definitive Leseempfehlung!). Als Abwechslung zu meinen normalen historischen Romanen, musste ein Krimi herhalten!

Quick Facts:

minus18grad

Titel: Minus 18 Grad

Autor: Stefan Ahnhem, Katrin Frey (Übersetzerin)

Verlag: List

Veröffentlicht: Januar 2017 (3. Teil der Fabian-Risk-Krimis)

Preis: 14,99€ (für Kindle)

Seitenanzahl: 560

 

Zusammenfassung: Nachdem ein Autofahrer in ein Hafenbecken gerast ist, wird die Leiche geborgen. Es stellt sich heraus, dass die Leiche jedoch schon mehrere Wochen tot ist. Wie kann das sein? Bei einer Leiche bleibt es aber nicht und das Team rund um Fabian Risk muss einige Überstunden schieben…

Quick Negatives:

Das Buch hat insgesamt 107 Kapitel. Warum?? Ein Kapitel ist oft nur 3-5 Seiten lang und – Überraschung – es wird wieder oft die Perspektive gewechselt. Da hat man sich gerade in eine Figur eingelesen, erzählt schon wieder eine andere Person die Geschichte. Das muss doch nicht sein!

Quick Positives:

Das wichtigste zuerst: Der Krimi war natürlich sehr spannend! Ich fand die “Methode des Tötens” interessant (das klingt nicht richtig…), weil ich von solch einer Methode noch nie in Filmen oder anderen Büchern gehört habe. Manchmal hat mich das Buch echt zum verzweifeln gebracht, weil ich nicht glauben konnte, dass das jetzt wirklich gerade passiert! (Um mein armes Herz zu schonen, lese ich jetzt erstmal einen seichten Roman…)

Ich habe die anderen zwei Teile vorher übrigens nicht gelesen, aber das muss man auch nicht um die Handlung zu verstehen. Jeder Teil steht für sich selbst!

Quick Rate:

Mich haben eigentlich nur die Kapitel, bzw. Perspektivwechsel genervt, also gibt es eine 4/5!

4star

Das Buch wurde mir von Netgalley und List zur Verfügung gestellt. Meine Meinung und der Text wurden nicht beeinflusst und wurden von mir verfasst.

 

Leave a Reply

