Liebster-Award No.5 & 6!

liebster56

Heute beantworte ich wieder zwei Liebster Award Nominierungen. Die liebe Katinka von katinkatravels hat mich nominiert! Danke dir!

Die Antworten auf ihre fünf Fragen folgen sogleich:

1. Blogger verfassen nicht nur Texte. Es müssen Ideen gefunden, Fotos gemacht und Beiträge ansprechend gestaltet werden. Was macht dir am Bloggen am meisten Spaß und warum?

Am meisten Spaß macht mir der Moment ab der Idee für einen Beitrag bis er fertig geschrieben ist. Wenn ich eine Idee habe, brodelt dieser erst paar Stunden oder Tage in meinem Kopf herum, Sätze werden formuliert, Gedanken werden weitergeführt etc. Bis ein Beitrag also veröffentlicht wird habe ich schon viel darüber nachgedacht.

2. Welche Tabu-Themen sollten (nicht nur im Internet) öfter angesprochen und diskutiert werden?

Mobbing unter Kindern, Altersarmut, Einkommensschere in Deutschland!

3. Liest du gern, oder kannst du dich noch besser vor dem Fernseher entspannen? Was sind deine Lieblingsbücher, bzw. -filme?

In den letzten paar Jahren entspanne ich eigentlich eher vor dem Fernseher. Nach einem Uni-Tag habe ich einfach keine Lust noch aufmerksam ein Buch zu lesen, auch wenn der Inhalt mich interessiert. Mein Lieblingsbuch-Genre sind definitiv historische Romane. Ein Schuss Fantasie und Romantik schadet auch nicht! Zuletzt habe ich A Darker Shade of Magic gelesen. Bei Filmen bin ich eher anspruchslos. Solange es nicht zu kitschig/gruselig/sexistisch/brutal ist, bin ich zufrieden.

4. Wenn du könntest, wohin würdest du reisen? Warum?

Naja die China-Pläne sind schon konkret also würde ich mal ein Ziel nennen, was noch im Ungewissen liegt. Ich wollte schon immer mal nach Island! In meinem Geographie-Studium war Island immer ein Paradebeispiel für die Kräfte der Erde und diese würde ich gerne einmal mit eigenen Augen sehen!

5. Und weil ich die Frage von Rina sehr interessant finde, klaue ich sie mir: Hast du dir zu Beginn deines Blogs Ziele gesetzt und wenn ja, hast du diese mittlerweile erreicht?

Mein Ziel war es, dass wenigstens irgendjemand meinen Blog liest und sich mit meinen Gedanken identifizieren kann. Das habe ich definitiv erreicht! Ich habe außerdem vor Kurzem die Benachrichtigung erhalten, dass es schon über 1000 Likes auf meinem Blog gibt. Das ist spitzeeeeee! *spring*

Die nächste Nominierung ist von mydailypainting . Vielen Dank für die Nominierung und dass du immer auf meinem Blog vorbeischaust!

1. als was hat du dich als kind am liebsten verkleidet?

Hexe!

2. von welchen eigenschaften möchtest du gerne mehr haben?

Ich wäre gerne gelassener.

3. was macht dich glücklich?

Vieles! Es macht mich besonders glücklich Zeit mit Menschen zu verbringen die mir wichtig sind.

4. wobei hilft dir das bloggen?

Mich mit negativen Dingen in meinem Leben auseinanderzusetzen und etwas Positives daraus zu fischen. Z. B. bei meinem Feeling Self-Conscious about my Appearance Artikel findet eine Person meinen Style nicht schön. Anstatt eingeschnappt zu sein, denke ich darüber nach und finde ein positives Fazit. Ohne meinem Blog hätte ich so weit nicht mehr gedacht!

5. welches buch liegt auf deinem nachttisch?

Ugh. Kein gutes Buch! Ich möchte schon im ersten Kapitel nicht mehr weiterlesen…

6. welche sprache würdest du gern sprechen?

Chinesisch! Ich lerne seit 3 Semestern Chinesisch und es ist so furchtbar schwer.

7. welche disneyfigur(en) mochtest du am liebsten?

Mulan und Pocahontas

8. hast du ein lieblingsmärchen?

Mh… Rotkäppchen mag ich eigentlich sehr gerne.

9. woran glaubst du?

An die Liebe in jeder Form und Farbe!

 10. in welcher zeit hättest du gern gelebt und als was?

Diese Frage hatte ich schon einmal in meinem ersten Liebster Award beantwortet. Aber um eine andere Antwort zu geben, sage ich mal, dass ich gerne im 19. Jahrhundert als Naturforscher leben würde. Ja als Mann (als Frau hat man damals in der Wissenschaft eh nichts zu sagen…)! Ich würde gerne auf Expeditionen gehen und neue Pflanzen, Kulturen und Landschaften entdecken und beschreiben. Als Geographin liegt mir das in Blut!

Fühlt euch alle nominiert, beantwortet Kantinkas oder mydailypaintings Fragen wenn ihr wollt und verlinkt eure Antwort in den Kommentaren!

P.S.: Das ist mein 50. Beitrag! Juhu!

2 thoughts on “Liebster-Award No.5 & 6!

Leave a Reply

