Liebster-Award No.3 & 4!

liebster34

Ich wurde wieder für den Liebster-Award nominiert! Sogar gleich zwei Mal! Wow, danke für die weiteren Nominierungen.

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei TheInkdreamer für die Nominierung bedanken! Ich habe mich sehr gefreut 🙂

Hier sind die Antworten auf deine Fragen:

1. Was ist für dich das Schwerste am Bloggen?

Die richtigen Worte zu finden? Ich schreibe über sehr persönliche Dinge und manchmal muss man sich eben seine eigenen schlechten Eigenschaften oder Fehler eingestehen und richtig formulieren.

2. Hat dich das Bloggen schon einmal so richtig glücklich gemacht? Wenn ja, wann und warum?

Ich liebe das Bloggen. Es macht mich immer glücklich, sonst würde ich es nicht machen.

3. Schriebst du, oder hast du schon einmal selbst an einer eigenen Geschichte/Buch geschrieben?ß

Ich habe gerne Fanfiction geschrieben (in meiner Manga-Phase) und diese auf anderen Foren auch veröffentlicht. Ansonsten habe ich als Teenager Kurzgeschichten und Drehbücher geschrieben, die ich auch mit Freunden nachgespielt habe. Aktuell halten mich Hausarbeiten und Seminararbeiten auf Trab 😉

4. Hast du irgendwelche Idole (Charakteristisch, Biografisch, ect.)?

Meine Mutter!

5. Hast du durch deinen Blog schon einmal etwas verdient?

Nö und werde ich auch nie 😉

6. Welche prominente Person oder nicht prominente Person empfindest du als sehr interessant?

Also die interessante Person, die ich jemals getroffen habe, war meine Englischlehrerin in der Oberstufe. Sie hat so viel erlebt, sie war ehrlich zu uns, eine gestandene Frau, liebte ihren Job (das hat man im Unterricht auch gespürt) und war einfach sehr inspirierend. Ich hoffe, dass ich in ihrem Alter auch so viel zu erzählen habe.

7. Würdest du ein freiwilliges soziales Jahr machen? Warum?

Nein keine Verzögerung mehr! Ich will endlich fertig werden mit der Uni!

8. Wenn du ein Tier sein könntest, welches wärst du am liebsten?

Faultier hatte ich schon einmal als Antwort, also wäre ich jetzt eine Giraffe. Ich habe gerne den Überblick über alles.

9. Wenn du für eine selbstbestimmte Zeit eine neue Fähigkeit hättest (Gedanken lesen, unsichtbar werden, fliegen können…) welche wäre es und warum?

Ich würde gerne die Zeit anhalten können! 24 Stunden am Tag sind nicht genug…

10. Ist dir das Schreiben von einem bestimmten Bericht schon einmal sehr schwer gefallen? Welcher und warum?

Auf Anhieb fällt mir Guilty Conscience in an International Relationship und Lessons from Death ein.Beide Artikel waren ursprünglich doppelt so lange und ich habe mich selbst dazu gebracht Rotz und Wasser beim Schreiben zu heulen. Das wollte ich meinen Lesern nicht antun. Allzu deprimierend sollte es hier nicht zugehen… Ihr habt also nur die Light-Version erhalten 😉

 

 

Dann bedanke ich mich noch herzlich bei MissRainbow! Vielen Dank für die Nominierung 🙂

Hier sind meine Antworten:

1. Was steht ganz oben auf deiner Bucket List bzw. würde dort stehen?

Ich habe keine Bucket List, aber ganz oben würde stehen, dass ich eine Familie gründen möchte.

2. Was inspiriert dich?

Meine Mitmenschen (die guten und doofen) und natürlich das Leben selbst!

3. Wenn du so richtig schlechte Laune hast- was tust du, um deinen Tag noch zu retten?

Tja, das wusste ich auch gerne… Aus Erfahrung ist der Tag für mich gelaufen, wenn ich schon mit schlechter Laune aufstehe. Ich versuche mich einfach abzulenken durch aufräumen, kochen, saubermachen, Hausaufgaben usw.

4. Welche Tipps würdest du deinem jüngeren Ich geben?

Das ist ja schon ein eigener Beitrag wert… Danke für die Idee! Auf jeden Fall würde ich meinem jüngeren Ich sagen, dass sich alles irgendwie ergibt und man nicht planen/vorhersagen kann was morgen, nächste Woche, geschweige denn nächstes Jahr passiert. Man muss nicht sein ganzen Leben planen können!

5. Liebster Buchcharakter?

Urgh… Ron von Harry Potter?! Mir fällt nichts Originelleres ein 😉

 6. Wenn du an deinem Leben 1 Sache verändern könntest, was wäre das?

Aufhören so viel nachzudenken über Dinge, die ich eh nicht beeinflussen kann.

7. Wie viele deiner Mitmenschen wissen ungefähr von deinem Blog?

Nur mein Freund.

8. Was für eine Eigenschaft schätzt du an Menschen?

Fürsorge/Einfühlsamkeit. Nichts ist schlimmer als ein Egomane à la „Wir sind eine Leistungsgesellschaft! Man muss die Ellenbogen ausfahren! Jeder gegen jeden! Wenn ich 5€ mehr verdiene, aber dafür 100 Leute nichts verdienen, dann ist mir das völlig egal! Profit ist Profit!“

9. Was motiviert dich?

Meine Interessen? Wenn ich mich nicht für etwas interessiere und Dinge nur tue, weil ich sie erledigen muss (auch wenn ich darin keinen Sinn sehe), dann ist das die Hölle auf Erden.

10. Lieblingszitat?

“Ich defniere selber für mich was Erfolg ist.”

11. Wenn du dir einen noch lebenden Mentor aussuchen könntest, wer wäre es und wieso?

Ich glaube, mein Betreuer bei meinem letzten Praktikum wäre der ideale Mentor. Er wäre der perfekte Mentor nicht nur für meinen Beruf, sondern auch für mein Privatleben. Er hat den perfekten Job, den ich mir auch für mich wünschen würde. Er ist sehr ausgeglichen und zufrieden. Er meditiert, isst gesund (wir hatten keine Kantine und mussten daher immer Essen von Zuhause mitbringen, deswegen konnte ich sehen was er isst), treibt Sport und wirkt einfach sehr zufrieden und ist mit sich im Reinen. Wir stehen noch im Mail-Kontakt und ich hoffe, dass wir uns irgendwann wieder treffen. Vielleicht bei der Arbeit 😉

Ich hoffe, ich habe eure Fragen zufriedenstellend beantwortet!

[Ich habe mich dazu entschlossen keine weiteren Fragen zu stellen und Blogger zu nominieren, weil ich bisher alle Leute nominiert habe, die ich nominieren möchte.]

7 thoughts on “Liebster-Award No.3 & 4!

Leave a Reply

